Anmeldung
Anmelden
Neu hier?
Wenn du noch keinen Zugang besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Projektidee
Gewonnen - Runde 1
Erstellt: 17. März 2021
Durch Machine Teaching aufgebaute Wissensgraphen stellen Verwaltungen strukturierte und in Beziehung stehende Informationen bereit. Unstrukturierte Datenbestände werden KI-basiert konsolidiert, Informationen können schnell abgerufen und zu neuem Wissen kombiniert werden.
Zum Projektbericht : KI-basierte Wissensgraphen für die öffentliche Verwaltung (Bund, Länder, Kommunen) - KIWIProjektidee
Gewonnen - Runde 1
Erstellt: 15. Dezember 2020
Der KI-basierte digitale „Skill-Kompass“ der Uni Ulm in Kooperation mit START-Stiftung sowie Kiron empfiehlt Jugendlichen mit Migrationserfahrung passgenau und individuell begründet Bildungsangebote und MentorInnen, um Engagement und gesellschaftliches Potenzial zu erschließen.
Zum Projektbericht : Von Talenten zu Machern: KI-basierter „Skill-Kompass“ für Jugendliche mit MigrationserfahrungProjektidee
Gewonnen - Runde 1
Erstellt: 10. Dezember 2020
Smart|CSR hilft Unternehmen ihre individuelle Nachhaltigkeitsstrategie zu planen und zu managen. Die Software unterstützt die verantwortlichen Stellen von der Auswahl relevanter Schwerpunkte über die Festlegung entsprechender Maßnahmen bis zur Umsetzung und Evaluierung.
Zum Projektbericht : Smart|CSR - Die intelligente Managementsoftware für mehr Nachhaltigkeit in UnternehmenProjektidee
Gewonnen - Runde 1
Erstellt: 21. November 2020
Unkafka übersetzt behördliche Schreiben wie Bescheide, Rechtsbehelfsbelehrungen, Verordnungen und Erlasse in kompakte, einfach verständliche und strukturierte Texte. Dazu nutzt es einen einzigartigen Mechanismus basierend auf validen Einschätzungen von Juristen und Fachexperten.
Zum Projektbericht : Unkafka - Behördliche Schreiben einfach und verständlichProjektidee
Gewonnen - Runde 1
Erstellt: 11. November 2020
Kernstück des Projekts ist ein Baukasten mit Sensoren, Schaltflächen und Aktoren, die in Bildungsprojekten und Workshops benutzt werden, um Künstliche Intelligenz und Internet der Dinge praktisch erlebbar zu machen.
Zum Projektbericht : KI-Baukasten: Kinder und Jugendliche in Schule und Ausbildung lernen kreativ und handwerklich den Umgang mit KI